weinmaert ag

Gabriel-Glas

Alle Weine dieses Produzenten

Basierend auf einer neuen Glas-Idee wurde die Firma Gabriel-Glas GmbH im März 2010 in Hallein (Österreich) gegründet. Die beiden Partner, der Glas-Designer Siegfried Seidl und der renommierte Weinkritiker René Gabriel, lancierten am 23. April 2010 an einer «Vinissage» in Zürich erstmals offiziell das Gabriel-Glas. Die Produktion wurde an führende Glasproduzenten in Rona (Slovakei) und Rogaska Slatina (Slovenien) vergeben.
 
Die Idee, mit einem einzigen Weinglas alle möglichen Weine zu geniessen, fand schnell viele Sympathisanten und das Gabriel-Glas verbreitete und etablierte sich rasant im Markt.
 
Im Juli 2014 verkaufte Siegfried Seidl sein Aktienpaket an René Gabriel, um sich in Zukunft wieder vermehrt auf die Entwicklung und Produktion von Glaswaren aller Art zu konzentrieren.